Geschichte Werdegang Marcel Ilg Inhaber Küchenchef Heidexx Genusshütte

STORY

MARCEL

Unser Gastgeber und Chef de Cuisine stellt sich vor. Seine Erfahrungen und seine Leidenschaft zur feinen Tiroler Kulinarik stehen für den Genuss hier in unserer modern rustikalen Heidexx Genusshütte.

Hallo liebe Gäste, mein Name ist Marcel. Ich wurde 1995 geboren und wuchs hier im idyllischen Heideck auf. Nach dem Abitur, zu Beginn meiner Karriere, zog es mich in das renommierte Blumenthal nach Spalt. Dort absolvierte ich meine Ausbildungen zum Restaurantfachmann und Koch.

Meine Neugier an der Kunst des Kochens war geweckt. Um meinen späteren Gästen die kulinarische Vielfalt der Welt näher zu bringen, entschloss ich mich dazu, ins Ausland zu gehen.

Als erstes verschlug es mich an die European Bartender School nach Thailand. Denn zu gutem Essen sollte stets auch der passende Drink präsentiert werden. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt, was man nun auch im Heidexx zu schmecken bekommt. Ich persönlich liebe zum Beispiel unsere kleine, aber feine Gin Auswahl. Ein wahrer Genuss.

Nach dieser tollen Erfahrung wollte ich dafür sorgen, dass auch die Speisen nichts an Varianz vermissen lassen.

Daher verließ ich für ein weiteres Jahr die Heimat und ging nach Österreich, um zuerst in der “Übergossenen Alm“, Dienten am Hochkönig, und dann im schönen Zillertal mein Repertoire zu erweitern. Im Fünf – Sterne- Plus Hotel Stock Resort, Mayrhofen-Finkenberg, entdeckte ich meine Liebe zur feinen Tiroler Küche. Danach erlernte ich noch weitere Techniken verschiedenster Küchenstile, bis im Oktober 2019 endlich mein Traum wahr wurde, und das Heidexx seine Pforten öffnete.

Nun war es soweit und ich konnte meine vielfältigen kulinarischen Einflüsse in der Küche so verwirklichen, wie ich es mir erwünscht hatte. Das Kombinieren aus Tiroler Schmankerln und den Gaumenfreuden der fränkischen Kost, motivieren mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben. Ein toller Mix, wie ich finde. Diesen entwickle und perfektioniere ich für meine Gäste immer weiter, um einen speziellen kulinarischen Stempel in der heimischen Gastronomie zu hinterlassen.
„We all eat, and it would be a sad waste of opportunity to eat badly“

TEAM

Damit das Heidexx gut ist, braucht es die Besten. Und die haben wir. Menschen mit viel Herz und Leidenschaft.

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Marcel

Inhaber, Küchenchef

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Inge

Küchenfee

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Andrea

Küchenfee

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Tristan

Barchef

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Marco

Koch

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Irmgard

Küchenfee

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Basti

Serviceleitung

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Moni

Inhaberin

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Elke

Küchenfee

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Jasmin

Marketing

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Marcel

Inhaber, Küchenchef

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Inge

Küchenfee

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Andrea

Küchenfee

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Tristan

Barchef

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Marco

Koch

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Irmgard

Küchenfee

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Basti

Serviceleitung

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Moni

Inhaberin

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Elke

Küchenfee

Team Mitarbeiter Inhaber Koch Service Bar Küchenfee Heidexx Genusshütte

Jasmin

Marketing

DU WILLST TEIL DES
HEIDEXX TEAMS SEIN?

RAN AN DIE TASTEN,
WIR FREUEN UNS AUF
DEINE BEWERBUNG!

Marcel führt das weiter, was vor über 40 Jahren begonnen hat. Ihm wurde das Gen eines Gastronomen förmlich in die Wiege gelegt. Seine Großeltern Adolf & Elis waren auch Wirtsleute und machten es sich zur Aufgabe, ihre Gäste mit viel Leidenschaft zu bekochen, zu bewirten und zu unterhalten. So wuchs auch Monika, Marcels Mutter, in der Gastronomie auf und lernte sie lieben. Diese Liebe gab sie direkt an ihren Sohn weiter.

Was liegt näher, die Tradition weiterzuführen?
Und so startete 2018 mit viel Enthusiasmus und Mut das Wagnis, eine neue Location entstehen zu lassen. Aus dem Nichts, auf grüner Wiese, mitten am Heidecker Festplatz unter alten Kastanienbäumen. Die Heidexx Genusshütte war geboren! Unsere Passion: Das Umsetzen von Altem und Bewährtem mit dem Blick nach vorne - offen für Weiterentwicklung und Innovation.

Und so steht nun Oma Elis mit ihren 84 Jahren Seite an Seite mit ihrem Enkel am Herd, schwingt den Kochlöffel und hat ihm ihre bewährten, alten Rezepte weitergegeben. Was schmeckt auch besser als Omas´ selbstgemachter Kartoffelsalat? Und auch Mama Monika trägt mit ihrer vertrauten, familiären und persönlichen Art dazu bei, dass diese traditionellen Werte erhalten bleiben. Sie kümmert sich liebevoll um die Dekoration und den Wein im Keller und sorgt für den Genuss außerhalb des Tellerrands.

Geschichte Tradition Entstehung Heidexx Genusshütte

TRADITION